Inhalt


Fußballturnier in Uedem

Fußballturnier Uedem 2018 (5) 2017-02-06

Auch in diesem Jahr nahmen wieder ausgewählte Kinder des vierten Schuljahres unserer Schule am Fußballturnier in Uedem teil. Zur Vorbereitung auf das Turnier wurde ein Auswahltraining gemacht und es gab mehrere Trainingseinheiten, die in den Schulvormittag integriert wurden.
An den Start gingen neben unserer Schule noch 7 weitere Grundschulen aus dem Kreis Kleve: An den Linden Kleve, St. Georg Goch, Freiherr von Motzfeld Pfalzdorf, Marienwasser Weeze, Petrus Canisius Weeze, Karl-Leisner Kleve und die Gastgeberschule Geschwister Devries Uedem.
Unsere Mädchenmannschaft machte am Montag, den 29.01.2018 den Anfang. Nach Schwierigkeiten in den beiden Vorrundenspielen gegen die Mannschaften der Petrus Canisius Grundschule und der Karl-Leisner Grundschule, die leider beide verloren gingen, schaffte unsere Mädchenmannschaft einem 1:0 Sieg im dritten Spiel gegen die Geschwister Devries Schule. Damit qualifizierten sie sich für das 7m-Schießen um Platz 5 gegen die Mannschaft der Marienwasserschule. Dies ging leider verloren, aber die Mädchen freuten sich dennoch über einen gewonnenen 6. Platz.
Am nächsten Tag ging unsere Jungenmannschaft an den Start. Mit einem Unentschieden im 1. Vorrundenspiel, einem spannenden 3.2 Sieg im zweiten Spiel und einem deutlichen 5:1 Sieg im letzten Vorrundenspiel, qualifizierten sich die Jungs für das Finale. Gegner war die Grundschule An den Linden aus Kleve. Nach einem hart umkämpften und packendem Finale durfte sich unsere Jungenmannschaft riesig über den gewonnenen 1. Platz freuen. Den großen Wanderpokal hielten sie hoch über den Köpfen und jubelten ausgelassen. Auch die Betreuer Frau Beerden und Frau Dückers-Janßen waren sichtlich stolz auf die Leistungen der Kinder beim Fußballturnier.