Inhalt


Von Prinzessinen, Clowns und Einhörnern….

Karneval 2018 (9) 2018-02-08

Man hätte denken können, die Hubertus-Grundschule sei in eine Zauberwelt verwandelt worden. Dem war allerdings nicht so. Am Altweiber-Donnerstag feierte auch die Schule Karneval. Alle Kinder kamen an diesem Morgen in sehr kreativen, bunten und schönen Kostümen und auch das gesamte Team der Hubertus-Grundschule ließ es sich nicht nehmen, in den verschiedensten Verkleidungen zu erscheinen. Die Klassen feierten in bunt dekorierten Räumen ausgelassen mit Spielen oder Tänzen, vielfältigen Basteleien und auch mit dem ein oder anderem leckerem Schnupp-Buffet.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder die große Disko in der Turnhalle veranstaltet hat, die ab 9 Uhr ihre Türen öffnete. Dort konnten die Kinder ausgelassen, auf großer Fläche, bei super Musik und bunten Lichtern tanzen bis sie nicht mehr konnten. Kaum war die Disko eröffnet, kam auch schon Besuch vorbei: der VfR besuchte die Schule gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Florian I. und Sophie I. und dem Musikverein. Nachdem die Stimmung eingeheizt wurde, zog die karnevalistische Karavane weiter und die Kinder der Hubertus-Grundschule gingen erst einmal in die Hof-Pause, bevor die Party weitergehen konnte. Das Ende war gleichzeitig das Highlight: Viele Luftballons, die sich den gesamten Morgen über in einem Netz an der Decke befanden, wurden mit einem Countdown herabgelassen und mit großer Freude von den Kindern in Empfang genommen.