Inhalt


Unser Theaterprojekt

Clownprojekt 2018 (8) 2018-03-23

Kinder und Jugendliche brauchen Kunst und Kultur. Deshalb will die Landesregierung die künstlerisch-kulturelle Bildung in Schulen mit zusätzlichen Projekten stärken. Das NRW Landesprogramm „Kultur und Schule“ wendet sich mit diesem Ziel mit der Ausschreibung von Projekten an Künstlerinnen und Künstler.
In diesem Schuljahr ist unsere OASE das erste Mal dabei und wir freuen uns, dass wir mit Frau Rosillo Sanchez und Frau Meyers-Munoz zwei Künstlerinnen gewinnen konnten, die schon Erfahrung mit Theaterprojekten mit Kindern und als Krankenhausclowns haben. Ihr Clownsprojekt findet immer am Freitagnachmittag mit einer festen Gruppe von Teilnehmern im Mehrzweckraum unserer Schule statt. Alle sind mit Spaß bei der Sache und wir freuen uns schon auf die Aufführung am Ende des Schuljahres!