Inhalt


Die Geisterritter

Theater Gesamtschule 2018-03-23

Für unsere Viertklässler gab es am Donnerstag, 22.3.2018 ein besonderes vorträgliches Geschenk zu Ostern: Sie wurden in die Vorstellung „Die Geisterritter“ nach Cornelia Funke ins Bühnenhaus eingeladen.
Unter der Leitung von Schulleiter Michael Cuypers wurde uns ein unvergessliches Erlebnis geboten. Vom Orchester über den Chor, das Bühnenbild, die Requisite und die Tanzgruppe bis zur schauspielerischen Leistung der Darsteller: diese Vorstellung hatte Format und zeigte, welche Talente die Schule zu bieten hat und auf welche hervorragende Weise diese gefördert werden.
Ein ganz besonderer Moment war für unsere Kinder der Künstlerkontakt in der Pause… wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit, einem „echten“ Geist im Ritterkostüm die Hand zu schütteln oder sein Schwert anzufassen?
Für die begleitenden Lehrerinnen war es besonders schön, ehemalige Schülerinnen und Schüler in Aktion zu sehen.
Zu Recht gab es also am Schluss tosenden Applaus und stehende Ovationen…

Fanpost folgt!

Theater Gesamtschule