Inhalt


Zahnprophylaxe Klasse 4a

Zahnprophylaxe 2018 (4) 2018-04-17

Am Dienstag, den 17.4.2018 war Frau Groß von der Zahnprophylaxe das letzte Mal in der 4a zu Besuch. Zunächst wurde noch einmal vieles wiederholt, was die Kinder so über die vergangenen vier Jahre hinweg gelernt und spielerisch geübt hatten. Neu war die Zahnseide: Frau Groß erklärte, dass auch die Zahnzwischenräume, an die die Zahnbürste nicht ran kommt, gerenigt werden müssen und wie dies funktioniert. Jedes Kind konnte dies ausprobieren. Probleme wurden direkt durch Frau Groß  gelöst oder Fragen wurden geklärt, sodass der richtigen Zahnreinigung jetzt nichts mehr im Weg steht. Zum Schluss gab es noch Geschenke: Frau Groß hatte jedem Kind eine Zahnbürste mitgebracht und einen Bleistift, der die Kinder an die richtige Zahnpflege erinnern sollte.