Inhalt


Klassensprecherrat

Klassensprecher 2017 - 2018 2018-04-13

Heute fand unser Klassensprecherrat nach den Osterferien statt. Es waren alle Kinder anwesend!
Es standen verschiedene Themen an.
Zu Beginn besprachen wir kurz unsere Fußballregeln. Da nun nach den Ferien die Spielwiese wieder freigegeben ist, spielen die Klassen 1 und 2 dort in den Pausen, die Klassen 3 und 4 auf dem Innenhof.Danach wurde das Smileysystem für die Toiletten angesprochen. Die Jungentoiletten sind seit  der Einführung des Systems wesentlich sauberer und ordentlicher als die der Mädchen. Hier hatten die Jungs im Laufe der ersten Schulwoche bereits eine Überraschung erhalten.
Gemeinsam wurde besprochen, dass das System weiter fortgeführt werden soll. Bei 5 grünen Smileys wartet eine weitere Überraschung.
Zum Schluss wurde der Besuch der Qualitätsanalyse (QA) hier in der Schule thematisiert. Zur Vorbereitung hatten alle Kinder vor den Ferien, genau wie die Eltern, einen Fragebogen ausgefüllt. Dieser wurde ausgewertet und 4 Themen herausgearbeitet.
Das Team der QA wird am 02.05.18 die Schule zu einem Abstimmungsgespräch besuchen und in diesem Rahmen auch mit Eltern und Kindern sprechen. Es soll nun eine Gruppe von 4 Kindern zusammengestellt werden, die bereit ist, an diesem Gespräch teilzunehmen. Die Kinder werden dies in den Klassen vorstellen und gemeinsam mit Klassenlehrern und Eltern überlegen, wer diese Aufgabe übernehmen möchte.