Inhalt


Hilfe – ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht! Sachunterricht in der Klasse 4a

 Sachunterricht Klasse4a klein (8) 2018-11-08
In der Klasse 4a haben wir uns nach den Sommerferien im Sachunterricht mit dem Thema „Wald“ beschäftigt. Als Naturschützer und Freund des Waldes haben wir Waldregeln aufgestellt, um den Wald zu schützen.
Wir haben verschiedene heimische Laub- und Nadelbäume mit samt ihrer Früchte kennengelernt.
Intensiv haben wir uns mit den Bewohnern des Waldes auseinandergesetzt: Eichhörnchen, Rote Waldameise, Fuchs und Co. und Plakate über sie erstellt und präsentiert.
Einer der Höhepunkte war die Teilnahme an den Waldjugendspielen in der Schraveler Heide. Dort durften wir unter anderem das Alter der Bäume, die Behausungen verschiedener Tiere und Blätter erraten. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!!