Inhalt


Neues vom Klassensprecherrat

Klassensprecherrat Sept. 2018 2018-11-16

Der Klassensprecherrat tagte am 16.11.18 zum 2. Mal in diesem Schuljahr.
Gemeinsam mit den Kindern ließen wir unsere Projektwoche, das Jubiläum und den Martinszug Revue passieren. Die Kinder gaben eine sehr positive Rückmeldung bzgl. der Projektwoche. Besonders großen Anklang fanden dabei die Ozobots. Die Jubiläumsfeier hat den Kindern ebenfalls gut gefallen. Hier wurden vor allem das Ausprobieren der verschiedenen Angebote sowie der gemeinsame Abschluss an der  Hubertusstatue genannt.
Der Martinszug war auch in diesem Jahr für alle Kinder ein großes Ereignis. Bedauert wurde von Seiten der Kinder, dass sie den St. Martin nicht gesehen haben und der Weg sehr lang gewesen ist.
Weitere Themen an diesem Morgen waren die Verschönerung der Toiletten. Hier brachten die Klassensprecher jede Menge Ideen aus den Klassen mit. Gemeinsam wurden diese dann gesammelt. Nun ist es Aufgabe der Lehrerkonferenz, diese Ideensammlung zu sichten und geeignet umzusetzen.
Zum Schluss wurde dann besprochen, dass wir in diesem Gremium in Kürze die Spenden aus den Martinstüten sowie eine Geldspende aus dem Erlös des Jubiläumsbasars zur Kevelaerer Tafel bringen.