
Liebe Eltern!
Wie Sie der Presse entnehmen können verschärft sich die Corona-Lage im ganzen Land wieder. Wir haben – Stand heute – noch kein Kind, das positiv auf Corona getestet wurde. Wenn es aber dazu kommt, dass Kinder positiv auf Corona getestet wurden oder dass sie sehr nahen Kontakt zu einer infizierten Person hatten, meldet sich das Gesundheitsamt an der Schule.
Wenn ein Kind positiv auf Corona getestet wurde, entscheidet das Gesundheitsamt mit der Schulleitung über das weitere Vorgehen.
Wenn ein Kind sehr nahen Kontakt zu einer infizierten Person hatte, wird es vom Gesundheitsamt in Kategorie 1 eingestuft. Es besucht den Unterricht nicht mehr– und zwar so lange nicht, wie es das Gesundheitsamt vorgibt. Die entsprechende Klasse wird durch die Schulleitung und ein Schreiben des Gesundheitsamtes informiert. Der Unterricht für die anderen Kinder findet weiter statt– soweit das Gesundheitsamt nichts Anderes empfiehlt.
Wir hoffen, dass wir auch noch gut durch die nächste Woche kommen. Die kommenden Herbstferien werden sicherlich einige Familien nutzen, um Urlaub zu machen. Ich möchte darauf hinweisen, dass bei der Rückkehr von Reisen aus Risikogebieten bestimmte Vorgaben gibt. Im Sinne der ganzen Schulgemeinde bitte ich, diese Regeln einzuhalten.
Als Schule werden wir Sie über das jeweils aktuelle Geschehen über ISY und die Homepage informieren.
Ich wünsche jetzt schon schöne und erholsame Herbstferien.
Mit freundlichen Grüßen
H. Dückers-Janßen